Paulbauernhof Bauernhof und Landurlaub Bayern
PaulbauernhofPaulbauernhofPaulbauernhofPaulbauernhofPaulbauernhofPaulbauernhof

Über uns

Unsere Philosophie ist seit jeher "Landwirtschaft aus Leidenschaft".

Seit Generationen wird auf dem Paulbauernhof versucht zukunftsfähige Landwirtschaft zu betreiben. Das Ehepaar Johann und Theresia Heinz führen den Hof gemeinsam seit 1983.

Kreative Ideen hatte bereits der verstorbene Opa Johann Heinz und damit den Weg für seinen Sohn Hans geebnet. In den 60er Jahren hat er den alten Stadl zum Pferdestall umfunktioniert und den Paulbauernhof kurzfristig zum Pferdehof gemacht.

 

"Neue Zeiten. - neue Wege" lautete das Motto in den 80er Jahren als der Pferdestall zum Schweinestall wurde und der Paulbauernhof ein kleiner Schweinezuchtbetrieb. In den 1990er Jahren hat nunmehr Johann Heinz sen. gemeinsam mit seiner Frau Resi begonnen, eine Direkvermarktung aufzubauen. Professionalisiert wurde die Direktvermarktung 2001 mit der Eröffnung des Hofladens und dem Bau einer eigenen kleinen Hofkäserei.

Im Winter 2011 hat der Jungbauer Johann Heinz seine Meisterprüfung zum Landwirt erfolgreich abgeschlossen und bringt seither neue Ideen in den familiären Betrieb mit ein.

Erstmalig öffnete sich der Paulbauernhof mit einem kleinen Wohnmobilstellplatz 2001 auch für Urlaubsgäste. 2012 wurden zwei Ferienwohnungen im neu erbauten Nebenhaus fertig gestellt.